Startseite > Kontakt > Susanne Burow

Susanne Burow

Zu meiner Person

Diplom-Sozialpädagogin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie und Personenzentrierte Psychotherapie)
verheiratet und zwei erwachsene Söhne
Meine bisherigen Tätigkeitsfelder:
- Freiberufliche Tätigkeit als Kinder-und Jugendlichenpsychotherapeutin in ambulanter psychotherapeutischer Praxis
- Tätigkeit als Psychotherapeutin im stationären Bereich der Eltern-Säuglings-/Kleinkind-Therapie an den Christophorus-Kliniken in Coesfeld.
- Beraterin in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Caritasverbandes Coesfeld in Lüdinghausen mit dem Schwerpunkt der „Frühen Hilfen“
Die „Beratung für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern“ gehört nun seit vielen Jahren zu meinem Arbeitsschwerpunkt. Hierzu habe ich unterschiedlichste Weiterbildungen besucht, mit denen ich mein Wissen vielfältig erweitert habe. Ich arbeite auf der Grundlage der Münchner integrativen Eltern-Säuglings-/Kleinkindberatung, sowie nach dem Modell der „Emotionellen ersten Hilfe“ nach Thomas Harms. (Bremen)
In Weiterbildung:
Ausbildung zur Basic Bonding Leiterin im Rahmen der „Emotionellen Ersten Hilfe“ bei Thomas Harms

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.